Immobilienring Presse

Vertrauen und Qualität sind Meilensteine des Erfolgs

Der Immy zeichnet jene Immobilienmakler aus, die im Privatkundensegment den besten Service und die höchste Dienstleistungsqualität für ihre Kunden erbringen. „Diese Auszeichnung ist für uns von großer Bedeutung. Gerade im Privatkundenbereich tragen wir eine große Verantwortung, da die Mieter oder Käufer dieses Geschäft meist nur selten abwickeln und dafür jede Hilfestellung brauchen“, betont Mag. Michael Ehlmaier, geschäftsführender Gesellschafter von EHL, Gewinner des Immy „Gold“. Für den Immy-Qualitätstest wird jeder Betrieb dreimal von drei verschiedenen, anonymen Testkunden kontaktiert und der Beratungsprozess im Anschluss bewertet. In dem einheitlichen Testprotokoll wird neben Aspekten wie Freundlichkeit und Kompetenz auch die Professionalität des Unternehmensauftritts bewertet.

Preisträgerin „Silber“ Dr. Margret Funk, die zu den führenden Immobilienexpertinnen Österreichs zählt und ihren hohen Anspruch an Professionalität auch im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Wiener Neustadt vermittelt: „Es lohnt sich, von Beginn an in die Qualität zu investieren – und zwar bis zu jedem Mitarbeiter, denn diese repräsentieren das Unternehmen in der gesamten Bandbreite. Der Immy ist dafür eine sehr gute Bestätigung.“ Auch Ing. Gerhard Rihacek wurde mit einem „Silber“ Award für die vorbildliche Führung seines Immobilienunternehmens belohnt. „Ich bin stolz darauf, dass bei allen in Österreich vergebenen Auszeichnungen die Immobilienring-Mitglieder immer ganz vorne mit dabei sind und bin davon überzeugt, dass wir damit ein wichtiges Signal für die Branche setzen“, so Rihacek.

Dass drei Immobilienring IR-Mitglieder mit dem Immy ausgezeichnet wurden, freut Gressenbauer besonders: „Die Preise für unsere Mitglieder bestätigen alle Bemühungen den höchsten Qualitätslevel unter den österreichischen Maklern noch weiter auszubauen.“ Paul Edlauer, Vizepräsident des Immobilienring IR, dessen Kanzlei zu den ersten europäisch zertifizierten Immobilienunternehmen in Österreich zählt, kann dem nur beipflichten: „Vertrauen und Qualität sind Meilensteine des Erfolgs.“

Immobilienring IR

Österreichs größtes Maklernetzwerk zählt 66 Kanzleien und mehr als 470 Immobilienexperten auf über 90 Standorten in Österreich zu seinen Mitgliedern. Die Online-Immobilienbörse www.immobilienring.at mit 8.000 Objekten zählt zu den größten Immobilienportalen Österreichs.

Rückfragehinweis:

Pressestelle Immobilienring IR Österreich, Andrea Baidinger andrea.baidinger bauen wohnen immobilien Kommunikationsberatung GmbH A-1060 Wien, Gumpendorfer Straße 83, Tel +43-1-904 21 55, agentur@bauenwohnenimmobilien.at, www.bauenwohnenimmobilien.at

Sie wollen eine Immobilie vermieten oder verkaufen?
PRIVAT MAKLER

Der Immobilienring Österreich ist Österreichs größtes Maklernetzwerk

Qualität und Transparenz sind unser Grundsatz

Uns können Sie vertrauen, unsere Vereinigung gibt es bereits seit 1995

Mehr Erfahren